Liberal Bulletin

Liberal Bulletin 1/2016

ALDE’s Liberal Bulletin 2/2016 enthält einen Bericht zum ALDE Kongress 2015. Desweiteren einen Aufruf der europäischen Partei, der auch NEOS angehört, ALDE IM zu werden, um daran mitzuwirken, dass die europäische Identität der Bürgerinnen und Bürger gestärkt wird. Die Parteien müssen dazu beitragen, und die ALDE Party ist jene Partei, die am entschiedensten für die Vertiefung der Europäischen Union und deren Entbürokratisierung eintritt. Die EU muss näher an die Bürgerinnen und Bürger gerückt werden.

Liberal Bulletin 2/2016
ALDE’s Liberal Bulletin 2/2016 ist soeben erschienen. Es berichtet über die europaweite, in dn UK aber letztlich erfolglose Kampagne, das Vereinigte Königreich in der EU zu behalten und einen Blick auf Landwirtschaft und ländliche Entwicklung zu werfen. Das mag man auch im Zusammenhang sehen: Während in London eine überwältigende Mehrheit für den Verbleib in der EU votierte, waren es die verarmten Industriegebiete, aber auch der ländliche Raum, die für den BREXIT votierten.